Safety Group

Safety Group Logo schwarz
Sprechzeiten

Mo-Sa: 8:00 bis 16:30

+49 (0) 172 68 08 325

Über uns

Professionelle Veranstaltungssicherheit

Safety Group

Seit seinem 17. Lebensjahr ist Konstantin Rohr im Bereich der Veranstaltungssicherheit tätig. Nachdem er im Veranstaltungs- Ordnungsdienst bei vielen Veranstaltungen tätig war, wurde das Interesse geweckt.

Die Laufbahn vom Elektriker zum Betriebswirt mit Schwerpunkt der Umweltökonomie, ließ er nach einigen Jahren hinter sich und widmete sich ausschließlich dem Thema der Veranstaltungs- und Besuchersicherheit.

Nachdem er bei unzähligen Großveranstaltungen im Leitungsstab Einblicke in die gesamten Veranstaltungsabläufe erhielt, spezialisierte er sich kontinuierlich auf die allgemeine Planung der Veranstaltungssicherheit.
Zahlreiche Fortbildungen, Seminare, Fachtagungen und Ausbildungen vertieften das Thema der Veranstaltungs- und Besuchersicherheit und ließen das Interesse wachsen.

Konstantin Rohr ist Geschäftsführer der Safety Group S.à.r.l. mit der er überwiegend für Kommunen, Städte und Großveranstalter die Beratung und Planung der Veranstaltungs- und Besuchersicherheit übernimmt. Herr Konstantin Rohr ist stets in nationalen und internationalen Tagungen, Gremien und Verbänden zu dem Thema der Veranstaltungssicherheit präsent und verfügt über ein entsprechend umfangreiches Wissen und Netzwerk.

Durch das Umdenken in der Corona-Pandemie begab sich Rohr wieder in eine alt bekannte Branche und absolvierte die Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator. Was zunächst als weitere Qualifizierung für die Veranstaltungsbranche gedacht war, entpuppte sich schließlich als zweites Standbein. Als SiGeKo ist Rohr in der Baubranche ebenso gefragt wie in der Veranstaltungswirtschaft.

Konstantin Rohr
0 +

Jahre Erfahrung